Presse

Wieder Richtfest bei WEBER: Parkhaus nimmt Gestalt an

Presseinformation 06-2021 vom 25.11.2021
Nach der Inbetriebnahme der neuen Fertigungshalle und des erweiterten Verwaltungsgebäudes steht das firmeneigene Parkhaus vor der Übergabe | Richtfest für einen innovativen Zweckbau
Richtfest Parkhaus WEBER

Wolfratshausen – Die umfangreichen Bauarbeiten auf dem Firmengelände der WEBER Schraubautomaten GmbH gehen in die letzte Phase: Am Dienstag konnte mit der Verlegung der letzten Deckenplatte das Richtfest für das firmeneigene Parkhaus begangen werden; Fertigstellung und Übergabe sind für Frühjahr 2022 geplant.

Nach Inbetriebnahme der neuen Fertigungshalle und des erweiterten Verwaltungsgebäudes zu Beginn des Jahres schließt WEBER die Erweiterung seiner Kapazitäten am Hauptstadtort Wolfratshausen ab. Inzwischen sind alle Mitarbeiter in die neuen Räumlichkeiten umgezogen. Im Sommer wurden auch die Arbeiten an den Außenanlagen abgeschlossen. Mit dem neuen Parkhaus setzt WEBER nun einen weiteren Akzent.

Das moderne Parkhaus wird dem Bedarf an ein verändertes Mobilitätsverhalten der Belegschaft und Besucher des Werks nachkommen. Neben 211 überdachten Stellplätzen für Pkw und Motorräder werden 64 Plätze für Fahrräder eingerichtet. Darüber hinaus lässt WEBER 24 Steckdosen für E-Bikes und 24 Ladesäulen für Elektroautos installieren.

Karl Bujnowski, Geschäftsführer bei WEBER: „Das Parkhaus orientiert sich ganz klar an den Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die aus Wolfratshausen und der Region zur Arbeit pendeln. Wir haben beim Bau all unserer neuen Gebäude daneben immer stets einen ökologischen Aspekt im Auge behalten. Das neue Parkhaus trägt deshalb auch dem Trend zu mehr Elektromobilität durch Ladesäulen Rechnung und ist zudem mit einer Photovoltaik-Anlage ausgerüstet.“

Der Neubau des Parkhauses sowie der Fertigungshalle bzw. des Verwaltungsgebäudes konnte bislang termin- und budgetgerecht umgesetzt werden und trägt in den kommenden Jahren zur Steigerung der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit und zur Attraktivität von WEBER als Arbeitgeber maßgeblich bei.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Benedikt Burger
Leiter Marketing / Head of Marketing

    Hiermit stimme ich den Datenschutz-Bestimmungen zu. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit meine Zustimmung unter info@bntgmbh.de widerrufen und somit die Löschung der Daten veranlassen kann. Die von Ihnen überlassenen Daten werden ausschließlich im Rahmen Ihrer Kontakt-Aufnahme verwendet.

    WEBER Schraubautomaten

    Die WEBER Schraubautomaten GmbH ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen, das großen Wert auf eine nachhaltige Gestaltung der Wertschöpfungskette legt. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Produkte mit höchster Prozesssicherheit, die Produktionsabläufe effizienter machen. Ihr Erfolg ist unser Erfolg.