Presse

Früchte aus 60 Jahren Arbeit – WEBER mit erfolgreichstem Geschäftsjahr der Firmengeschichte

Presseinformation 2016/03
In diesem Jahr begeht die Weber Schraubautomaten GmbH ihr 60-jähriges Firmenjubiläum – und kann wieder auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr verweisen, Karl Bujnowski: „Das macht uns stolz und muss gefeiert werden!“
WEBER Logo 60Jahre

Wolfratshausen – Die Weber-Belegschaft macht sich im Jubiläumsjahr selbst ein großes Geschenk: „Wir werden das Geschäftsjahr zum 31. März zum wiederholten Male als ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr abschließen können“, so Karl Bujnowski, Geschäftsführer der Weber Schraubautomaten GmbH, zum bevorstehenden 60-jährigen Firmenjubiläum.

Weber – 1956 in Icking gegründet – gehört heute zu den Marktführern und Trendsettern in der Automation von Schraub- und Montageprozessen. Das Unternehmen mit Stammsitz in Wolfratshausen beschäftigt heute weltweit etwa 350 Mitarbeiter und unterhält Kundenbeziehungen auf allen Kontinenten. 2016 besteht das Familienunternehmen 60 Jahre. Für Bujnowski Grund genug, diesen Erfolg mit Kunden, Partnern und der gesamten Belegschaft zu feiern.

Umsatz und Ertrag des Unternehmens sind in den letzten Jahren weiter kontinuierlich gestiegen – die Belegschaft wurde um ca. 30 Prozent aufgestockt, um die weiter wachsende Zahl von Aufträgen qualitäts- und termingerecht abarbeiten zu können. Gleichzeitig investiert Weber weiter in innovative Produktideen und effiziente Systemlösungen, die letztlich dem Kunden in Form von leistungsfähigen und prozesssicheren Maschinen und Anlagen zur Automation von Schraub- und Verbindungsprozessen zugutekommen.

„WEBER geht es gut. Die Auftragsbücher sind voll und wir haben eher Sorgen, neue qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden als den wirtschaftlichen Erfolg fortzuschreiben“, so Bujnowski. Und weiter: „Für mich ist es ein besonders überzeugendes Zeichen für unsere anhaltende Dynamik, dass wir alle bestehenden Investitionskredite ablösen konnten und nun Spielraum für neue Ideen haben.“

Unter dem Motto „Weber – 60 Jahre Zukunft“ feiert das Wolfratshauser Unternehmen mit Kunden, Partnern und der gesamten Belegschaft. Ein erster Höhepunkt wird ein Kunden-Event während der diesjährigen AUTOMATICA in München stattfinden. Bujnowski: „Sechs Jahrzehnte Weber Schraubautomaten – das soll und darf uns stolz machen. Mich macht besonders stolz, dass wir fit sind für mindestens 60 weitere Jahre ‚Technik, die verbindet‘.“

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Benedikt Burger
Leiter Marketing / Head of Marketing

    Hiermit stimme ich den Datenschutz-Bestimmungen zu. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit meine Zustimmung unter info@bntgmbh.de widerrufen und somit die Löschung der Daten veranlassen kann. Die von Ihnen überlassenen Daten werden ausschließlich im Rahmen Ihrer Kontakt-Aufnahme verwendet.

    WEBER Schraubautomaten

    Die WEBER Schraubautomaten GmbH ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen, das großen Wert auf eine nachhaltige Gestaltung der Wertschöpfungskette legt. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Produkte mit höchster Prozesssicherheit, die Produktionsabläufe effizienter machen. Ihr Erfolg ist unser Erfolg.