Presse

Stabilität und Vertrauen aus Tradition: Bonitätszertifikat »CrefoZert« zum dritten Mal in Folge für WEBER

Presseinformation 01-2023 vom 10.01.2023
WEBER Schraubautomaten GmbH erneut mit bestmöglichem Bonitätsindex | Kunden, Lieferanten und Partnern können auf Sicherheit und Verlässlichkeit vertrauen
Creditreform WEBER

Wolfratshausen – Die Firma Creditreform (München) bestätigt der WEBER Schraubautomaten GmbH zum dritten Mal in Folge einen Bonitätsindex von 100. Damit erreicht WEBER erneut die höchstmögliche Bewertung durch den unabhängigen Finanzanalysten und erhält dafür das Qualitätssiegel »CrefoZert«.

»CrefoZert« bescheinigt WEBER höchste Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit in allen geschäftlichen Aspekten. Insbesondere werden Zahlungsfähigkeit und Liquidität mit Bestnoten versehen – WEBER erreicht in allen Bewertungen die maximale Punktzahl.

Von allen bundesweit geprüften Unternehmen erreichen nur etwa zwei Prozent den maximalen Bonitätsindex von 100. »CrefoZert« gilt deshalb als „Goldstandard“ der Wirtschaftsprüfer und wird nach umfassender Prüfung und Bewertung anhand klar definierter und transparenter Kriterien vergeben.

Mit der neulichen Verleihung des Zertifikats an WEBER beweist das mittelständische Unternehmen aus Wolfratshausen seine solide wirtschaftliche Basis. Für Lieferanten, Kunden und Partnern des Unternehmens bedeutet es ein Höchstmaß an Bonität und vorausschauendem wirtschaftlichen Handeln. Basis der Zertifizierung bildet die Analyse der Bilanz des geprüften Unternehmens durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens.

Karl Bujnowski, Geschäftsführer bei WEBER: „Man kann fast schon von einer Tradition sprechen, denn mit der dritten Verleihung von CrefoZert in Folge haben wir bewiesen, dass WEBER sowohl Technologieführer mit seinen Produkten und Lösungen ist – gleichzeitig aber auch über höchste wirtschaftliche Kompetenz in allen Geschäftsbereichen verfügt. Diesen Weg werden wir in den nächsten Jahren konsequent weitergehen.“

Der Bonitätsindex wird regelmäßig geprüft und muss verteidigt werden. Damit ist sichergestellt, dass die wirtschaftlichen Aktivitäten des Unternehmens dauerhaft stabil und verlässlich sind.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Benedikt Burger
Leiter Marketing / Head of Marketing

    Hiermit stimme ich den Datenschutz-Bestimmungen zu. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit meine Zustimmung unter info@bntgmbh.de widerrufen und somit die Löschung der Daten veranlassen kann. Die von Ihnen überlassenen Daten werden ausschließlich im Rahmen Ihrer Kontakt-Aufnahme verwendet.

    WEBER Schraubautomaten

    Die WEBER Schraubautomaten GmbH ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen, das großen Wert auf eine nachhaltige Gestaltung der Wertschöpfungskette legt. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Produkte mit höchster Prozesssicherheit, die Produktionsabläufe effizienter machen. Ihr Erfolg ist unser Erfolg.