Presse

Spende für Freiwillige Feuerwehr Wolfratshausen

Presseinformation 02-2023 vom 10.01.2023
Geschäftsführung überreicht Scheck | Unterstützung des Ehrenamts am Standort wichtiges Anliegen des Unternehmens | Spende fließt in Nachwuchsförderung
Spende Freiwillige Feuerwehr WEBER

Wolfratshausen – Vergangene Woche überreichten Karl Bujnowski, Geschäftsführer von WEBER, und der kaufmännische Leiter des Unternehmens Michael Paul gemeinsam einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Wolfratshausen. WEBER unterstützt damit die Nachwuchsarbeit der Wehr.

Andreas Bauer, Kreisbrandmeister und Kommandant, sowie Manfred Sewald, stellvertretender Vorstand der Feuerwehr, nahmen den symbolischen Scheck entgegen und dankten dem Unternehmen für die finanzielle Unterstützung. Bauer: „Die Freiwillige Feuerwehr erfüllt unter anderem mit dem abwehrenden Brandschutz und dem technischen Hilfsdienst, gemeinwohlorientierte Aufgaben zum Schutz der Bevölkerung. Darüber hinaus ist die ehrenamtliche Arbeit in der Wehr wichtig für junge Menschen, die dabei sowohl technisches Wissen erwerben als auch ein hohes Maß an Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen. Die Spende wird in unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit fließen.“

Scheckübergabe bei WEBER: (v.l) Michael Paul (kaufmännische Leitung WEBER Gruppe), Andreas Bauer (Kreisbrandmeister und federführender Kommandant), Karl Bujnowski (Geschäftsführer WEBER) und Manfred Sewald (stellvertretender Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Wolfratshausen)

WEBER prägt und gestaltet seit fast 70 Jahren das Gemeinwesen am Firmenstandort Wolfratshausen mit. Neben der Schaffung attraktiver Arbeitsplätze ist dem mittelständischen Unternehmen wichtig, einen Beitrag für eine lebenswerte, sichere und zukunftsfähige Region zu leisten. Bujnowski: „Als Unternehmer und Bürger bin ich den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sehr dankbar für ihre Arbeit, auf die wir uns im Ernstfall immer verlassen können. Wir unterstützen die Wehr deshalb gern und verbinden damit unsere Wertschätzung und unseren Stolz auf das gesamte Team.“

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Benedikt Burger
Leiter Marketing / Head of Marketing

    Hiermit stimme ich den Datenschutz-Bestimmungen zu. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit meine Zustimmung unter info@bntgmbh.de widerrufen und somit die Löschung der Daten veranlassen kann. Die von Ihnen überlassenen Daten werden ausschließlich im Rahmen Ihrer Kontakt-Aufnahme verwendet.

    WEBER Schraubautomaten

    Die WEBER Schraubautomaten GmbH ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen, das großen Wert auf eine nachhaltige Gestaltung der Wertschöpfungskette legt. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Produkte mit höchster Prozesssicherheit, die Produktionsabläufe effizienter machen. Ihr Erfolg ist unser Erfolg.